Liebe Schulgemeinde,

 

nach sechs Wochen Sommerferien starten wir morgen (Mittwoch, 18.08.) und freuen uns, alle Schülerinnen und Schüler wiederzusehen!

Der Unterricht beginnt im neuen Schuljahr, wie das vergangene beendet wurde: mit Präsenzunterricht, Ganztagsunterricht und Unterricht in allen Fächern nach Stundentafel. Die Lernzeiten werden jahrgangsweise organisiert. Weiterhin gelten dabei die bekannten Hygienemaßnahmen, die Testungen zweimal pro Woche und die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich. Eine genaue Übersicht findet ihr hier (Anhang)!

Die Selbsttests sind für alle Nichtgeimpften verpflichtend. Wir empfehlen aber – ganz im Sinne der Stadt Bochum – auch den Geimpften, sich zu testen; denn auch sie können das Covid-Virus übertragen. Verpflichtend sind diese Tests aber für Geimpfte nicht, bei Vorlage eines Impfnachweises können sie von den Tests befreit werden.

Nachdem das RKI auch eine Impfung der 12-18jährigen empfohlen hat, wird die Stadt Bochum in der Woche vom 30.8-3.09 die Schulen mit Impfbussen anfahren, um impfwillige Schülerinnen und Schüler zum Impfzentrum zu fahren. Genauere Informationen dazu folgen zeitnah. Wir hoffen uns alle einen zunehmend normalen und freudvollen Unterrichtsbetrieb. Um dieses zu erreichen, ist eine schnelle Impfung aller vermutlich die einzige Option.

Wir wünschen uns alle einen gelungenen und gesunden Schulstart!

 

Viele Grüße

Dr. Ludger Jonischeit & Ute Dörnemann, 17.8.2021

Zusätzliche Informationen