Liebe Schülerin, lieber Schüler,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige,

am 18. August beginnt eure Schulzeit an der Erich Kästner-Schule. Wir freuen uns auf euch und sind ganz gespannt auf den Start der neuen 5. Klassen. Dazu noch einmal einige wichtige Informationen:

  • Unterrichtsbeginn: Mittwoch, 18.08.21 um 8.30 Uhr. Kommt bitte durch den Eingang links neben der Schule (an den Fahrradständern vorbei) direkt auf den Schulhof. Ein Elternteil darf euch begleiten. Eure Klassenlehrer*innen werden euch dort erwarten.
  • Auf dem gesamten Schulgelände gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Sofort zum Unterrichtsbeginn führen wir einen Coronatest durch.
  • Während ihr in den Unterricht geht, können eure Eltern das bestellte iPad abholen (für die Englisch- und MINT-Klassen).
  • Der Unterricht in den ersten drei Tagen geht bis 12.45 Uhr. Er beginnt am Donnerstag und am Freitag um 7.50 Uhr. Der Stundenplan, den ihr in eurer Klasse bekommt, gilt ab Montag, 23.08.21. Mittagessen kann erst ab Montag, 23.8. mit Aufnahme des Ganztagsbetriebs bestellt werden.
  • Ein wichtiger Termin für die Eltern: die erste Klassenpflegschaftssitzung ist am Montag, 23.08., um 19 Uhr im jeweiligen Klassenraum. Wir bitten darum, dass dort nur ein Elternteil teilnimmt.
  • Liebe Eltern, bitte fahren Sie zum Bringen und Abholen Ihrer Kinder oder bei Elternabenden und Schulveranstaltungen nicht auf das Schulgelände. Die Parkplätze dort sind sehr begrenzt und den Mitarbeitenden der Schule vorbehalten.

Wir wünschen euch eine erfolgreiche Schulzeit und vor allem viel Spaß beim Lernen an der Erich Kästner-Schule.

 

Das Leitungsteam der Abteilung 5/6

Frau Hanson, Sozialpädagogin

Frau Evelek, Beratungslehrerin

Herr Ewering, Beratungslehrer

Herr Fercke, Abteilungsleiter

Zusätzliche Informationen