hintergrund

Zum 50-jährigen Jubiläum lädt der Förderverein an der Erich Kästner-Schule Bochum „Freunde der EKS e.V.“ alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Lehrerkollegium zu einer Kugel Eis ein. Damit das Gedränge an den zwei Eiswagen nicht zu groß wird, wurde ein genauer Zeitplan aufgestellt. Die neuen 5er Klassen dürfen zuerst und den Abschluss macht der kommende Abiturjahrgang.  

Neben der Eisaktion bezahlt der Förderverein auch eine Kalligraphin, die zusammen mit der Kunstlehrerin Fr. Engel und Ihren Schülerinnen und Schülern eine Wand im Treppenhaus zum Thema 50 Jahre Förderverein gestaltet.  

Die Extraausgaben konnte der Kassierer Arndt Leimbach auf Grund der guten Kassenlage ohne Bauchschmerzen genehmigen. Dank der fast 50 neuen Fördervereinsmitglieder, die der 1. Vorsitzende Dr. Peter Breil zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern beim letzten Tag der neuen 5er am 01.06.2023 gewinnen konnte, sind hoffentlich auch in Zukunft neben den wiederkehrenden Ausgaben für Klassenfahrtunterstützung und Anschaffungen auf dem Schulgelände solche Sonderaktionen möglich.