Ich schenke dir eine Geschichte…
Der 23. April ist der UNESCO Welttag des Buches und die Stiftung Lesen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern nicht nur für das Lesen zu begeistern, sondern sie auch noch mit einem Buch zu beschenken. Jedes Jahr erscheint in diesem Zusammenhang eine ganz neu konzipierte und geschriebene Geschichte, die an die Interessenwelt der Kinder und Jugendlichen anknüpft. In diesem Jahr geht er um einen Skateboardwettbewerb, der spannend ausgetragen wird.

IMG 3289

Wir, die Klasse 6.4 haben uns auch auf den Weg gemacht und in der in Wiemelhausen ansässigen Buchhandlung „ Leseinsel“ vorbei geschaut, um den neuen Roman kennenzulernen. Herr Riering, Inhaber der Leseinsel, hat uns auch schon erwartet. Wir mussten uns aber erst die neue Ausgabe „verdienen“.  In fünf Team haben wir in Form einer Rally einzelne Fragen an fünf Stationen beantworten. Da war genaues Hinsehen, Zählen und Entdecken gefragt.  Gegen Ende gab Herr Riering die passenden Lösungen. Als Gewinn bekam jeder das Buch: Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard von Sabine Zett.  Wir hatten einen kurzweiligen interessanten Aufenthalt und sagen an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Herrn Riering und seine tolle Einstimmung auf das Lesevergnügen.         

Claudia Schmidt


Hier ein paar Impressionen:

IMG 3278

IMG 3281

IMG 3284

IMG 3286

IMG 3290

IMG 3294

 

 

 

Zusätzliche Informationen